Windenergie-Seite Zentrale: 04271-945100        Landvolk Diepholz bei Facebook   

WP-Seite Zentrale: 04271-945100        Landvolk Diepholz bei Facebook   

 

logo landvolk diepholz 4c

Vor Kurzem hatte der Landvolk-Kreisverband Diepholz Besuch vom Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband, Kreisverband Höxter. Bevor die Reisegruppe allerdings im Landkreis Diepholz Halt machte, besuchten die Teilnehmer einen Tag zuvor die Universität Osnabrück, um dort mehr über aktuelle Forschung mit Robotern zu erfahren, sowie den Landmaschinenhersteller Amazone.

Am zweiten Reisetag ging es schließlich in den Landkreis Diepholz, wo die  Betriebe Kriesmann und Hanking besucht worden sind. Die Mittagspause fand  im Brauhaus Christof Töbelmann statt. Dort stießen Dr. Jochen Thiering, Geschäftsführer des Landvolks Diepholz, sowie der Landvolk-Vorsitzende Theo Runge zu den Männern und Frauen vom Kreisverband Höxter. Neben gutem Essen gab es die Möglichkeit zum Austausch, unter anderem über die Struktur der Landwirtschaft im Kreisgebiet Diepholz.

 

 

Austausch Kreisverband Höxter

Zum Seitenanfang