Windenergie-Seite Zentrale: 04271-945100        Landvolk Diepholz bei Facebook   

WP-Seite Zentrale: 04271-945100        Landvolk Diepholz bei Facebook   

 

logo landvolk diepholz 4c

Willkommen beim Landvolk Diepholz

Unser Kreisverband vertritt die Interessen circa 2.100 Landwirten im Südkreis Diepholz gegenüber Politik, Presse, Verwaltung und Gesellschaft. Außerdem bieten wir unseren Mitgliedern ein vielfältiges Dienstleistungsspektrum.

 

In Brandenburg wurde ein Fall von Afrikanischer Schweinepest bei einem Wildschwein offiziell bestätigt.
 
Die Krankheit wurde bei einem Wildschweinkadaver festgestellt. Es wird nach weiteren Fällen in der Wildschweinpopulation gesucht.
Innerhalb der EU bedeutet dies KEINEN Stopp von deutschem Schweinefleisch. Nur die Restriktionsgebiete (zurzeit 4 km um den Fundort) sind betroffen.
Offen ist, wie sich Drittstaaten, vor allem China positioniert.
Die Krankheit ist für Menschen ungefährlich, aber eine Bedrohung für Haus- und Wildschweine.
 
Für mehr Infos und Hintergründe:

https://www.bauernverband.de/topartikel/bauernverband-zur-afrikanischen-schweinepest-in-deutschland

 
Zum Seitenanfang